Buswerbung und Bahnwerbung
Mit der Zielgruppe „mobile Menschen“ erreicht die
Werbung an Bussen und Bahnen 85 - 90% aller Erwachsenen, aber auch Kinder und
Schüler. Laut Infratest - Studie zeichnen sich
mobile Menschen durch ihre Konsumfreude aus.
Bahnwerbung beinhaltet nicht nur Werbung auf Zügen der Deutschen Bahn (DB), sondern auch Werbung auf und in S-Bahn, U-Bahn oder Straßenbahn. Buswerbung findet man meist auf und in Linienbussen, aber auch Reisebusse können gut als Werbeträger genutzt werden, häufig für Eigenwerbung der Busunternehmen.
Kein Werbeträger kann so viele positive Eigenschaften aufweisen wie die Werbung auf Bus und Bahn:
- aufmerksamkeitsstarke Gestaltungsmöglichkeiten
- die große Akzeptanz und Sympathie in der Bevölkerung
- die „Präsenz rund um die Uhr“
- wechselnde Einsatzgebiete
- erzielt eine Nettoreichweite von 63% in 7 Tagen
- und pro erreichte Person 3 Kontakte pro Tag
- erlaubt Image- und Aktionswerbung oder die Kombination von beiden
- ist lokal, regional oder national planbar
Werbeformen auf und in Bussen und Bahnen
Ganzwagengestaltung |
|
Teilflächengestaltung |
|
Heckflächengestaltung |
|
Traffic Boards |
|
Seitenscheibenplakate |
|
Deckenflächenplakate |
|