Buswerbung und Bahnwerbung

Mit der Zielgruppe „mobile Menschen“ erreicht die Werbung an Bussen und Bahnen 85 - 90% aller Erwachsenen, aber auch Kinder und Schüler. Laut Infratest - Studie zeichnen sich mobile Menschen durch ihre Konsumfreude aus.

Bahnwerbung beinhaltet nicht nur Werbung auf Zügen der Deutschen Bahn (DB), sondern auch Werbung auf und in S-Bahn, U-Bahn oder Straßenbahn. Buswerbung findet man meist auf und in Linienbussen, aber auch Reisebusse können gut als Werbeträger genutzt werden, häufig für Eigenwerbung der Busunternehmen.

Kein Werbeträger kann so viele positive Eigenschaften aufweisen wie die Werbung auf Bus und Bahn:

  • aufmerksamkeitsstarke Gestaltungsmöglichkeiten
  • die große Akzeptanz und Sympathie in der Bevölkerung
  • die „Präsenz rund um die Uhr“
  • wechselnde Einsatzgebiete
  • erzielt eine Nettoreichweite von 63% in 7 Tagen
  • und pro erreichte Person 3 Kontakte pro Tag
  • erlaubt Image- und Aktionswerbung oder die Kombination von beiden
  • ist lokal, regional oder national planbar

Werbeformen auf und in Bussen und Bahnen

'Ganzwagengestaltung

Ganzwagengestaltung
Stellt das komplette Fahrzeug in den Dienst Ihrer Werbebotschaft.

Teilgestaltung

Teilflächengestaltung
Bedeckt den Blechbereich (Rumpffläche) eines Fahrzeugs mit Ihrer Werbung.

Heckflächengestaltung

Heckflächengestaltung
Belegen Sie nur den unteren Bereich oder gestalten Sie die komplette Heckfläche inklusive Fenster

Traffic Boards

Traffic Boards
Ihre Werbung auf Seitenfläche oder Heck inklusive Fensterflächen

Seitenscheibenplakate

Seitenscheibenplakate
In die Fenster geklebt und von außen und innen lesbar.

Deckenflaechenplakate

Deckenflächenplakate
An der Decke angebracht und von innen lesbar.